Zum Schuljahresbeginn nahmen alle 21 Schülerinnen und Schüler der AG „English for Business“ die angestrebten Zertifikate der London Chamber of Commerce and Industry entgegen.

Die AG „English for Business“ wurde im Schuljahr 2015/16 bereits zu zweiten Mal unter der bewährten Leistung von Gabriele Lincke durchgeführt. Geübt wurde das Verfassen von Geschäftsbriefen, das Erstellen von Listen und Bestellungen, das Schreiben von Memos und Aushängen sowie Berichten.

Die schriftliche Prüfung fand am 24. Juni 2016 an der THS statt. Nach der Korrektur in Großbritannien trafen die Zertifikate in den Sommerferien ein und bescheinigten allen Teilnehmern ein erfolgreiches Abschneiden.

Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer der AG waren: Iman Al Dailami, Carolina Berger, Nico Beyer, Sophie Blumenauer, Franziska Döll, Anna Fröde, Alena Iber, Franziska Knop, Jacqueline Koshorst, Katharina Lesch, Mara Lukes, Anja Lorek, Helena Mausehund, Alea Melchor, Angelika Müller, Michelle Robus, Anna Rohde, Max Rothauge, Yanina Schneider, Lea Theimer, Hanna Vogel

englishforbusiness2015_16