Am 8. Februar 2017 konnten wir zum zweiten Mal Angehörige des amerikanischen Generalkonsulats Frankfurt/Main begrüßen. Das Konsulat bietet im Rahmen des sogenannten Meet US-Programms kostenlose Gastvorträge von Muttersprachlern  zu unterrichtsrelevanten Themen an.

Dr. Gerhard Wiesinger und Melony Burnom waren der Einladung von Gabriele Lincke gefolgt und hielten einen Vortrag  zum Thema  African-Americans in US-Society. Zuhörer waren die Leistungskurse Englisch der Qualifikationsphasen 2 und 4.

Da das Vortragsthema Teil des Oberstufencurriculums und häufiges Prüfungsthema im Abitur ist, hatten die Schülerinnen und Schüler so die interessante Möglichkeit, zum einen die im Unterricht behandelte Problematik aus der Perspektive einer Amerikanerin betrachtet zu sehen und zum anderen kompakte Abiturprüfungsvorbereitung zu erfahren.

Koordination: Gabriele Lincke