Zum Schuljahresende 2014/15 wurde Nikolaus Bayer, Lehrkraft an der THS, in den Ruhestand verabschiedet. Nach kaufmännischer Lehre und Studium an der Freien Universität Berlin und der Gesamthochschule Kassel, an der er auch wissenschaftlicher Mitarbeiter für Produktdesign war, wurde er 1991 Studienrat an der THS.

Er war zuständig für das Fach Informatik, war Verbindungslehrer der Schülerschaft und Mentor in der Lehrerbildung. 2004 wurde er zum Oberstudienrat ernannt und hat seither Schülerinnen und Schüler beim Einsatz von technischen Medien insbesondere bei Präsentationsprüfungen beraten. Außerdem war er für die Pflege und Ausleihe moderner Medien verantwortlich.

Dr. Uwe Schäfer geht als Schulpfarrer zur Melanchthonschule Steinatal, Katharina Driesen wechselt an die Söhre-Schule Lohfelden.

Weiterhin verlassen die THS: Maria Rudolph, Michael Thomas und Lisa Rohde, die befristete Stellen innehatten, und Tina Fiedler sowie Birte Zieske, die ihr Referendariat erfolgreich beendet haben.

Verabschiedungen2015