Wir sind seit 16. Mai 2022 Teil des Erasmus-plus-Netzwerkes und knüpfen damit an die jahrelange, erfolgreiche Tradition als eine Schule Europas an.

Der Antrag unserer Schule auf Förderung durch die Europäische Union war erfolgreich. Der neu begonnene internationale Austausch von Ideen und Projekten unter dem Projekttitel „Europa kennenlernen – von- und miteinander lernen“ wird nun mit 34.790 Euro gefördert.

Als Partnerschulen sind die Kirkeparken videregående skole in Moss, Norwegen, und die IES Condesa Eylo Alfonso in Valladolid, Spanien, mit an Bord. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist der Austausch von Erfahrungen zum pädagogischen Umgang mit den Folgen der Coronapandemie und zu den Chancen der Digitalisierung im Bildungsbereich.

Wir setzen mit dem Projekt an unsere jahrelange Tradition als Comeniusschule fort und leben damit einmal mehr den gemeinsamen Geist Europas, der für Friede, Verständigung und Austausch steht.

Die Erasmusgruppe besteht aus Gabriele Lincke (Leitung), Katherina Keller-Grein, Silja Koenies, Stephanie Schütz und Swenja Uhde.