Zum vierten Mal fand der Sportsfun Teamday am 28. September 2022 in Kooperation mit der Landessportjugend Hessen und regionalen Vereinen statt.

Der Sportsfun Teamday, den die Schule gemeinsam mit der Sportjugend Hessen und der Sparkasse durchführte, bot von 8 bis 13 Uhr ein breites und attraktives Sport- und Bewegungsangebot, das auf  Erlebnis, Teamfähigkeit und Kooperation ausgerichtet war.

Schon die Begrüßung war etwas Besonderes, denn der Homberger Bürgermeister, Dr. Nico Ritz, wünschte allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg für diesen Sporttag. Es folgte ein Interview mit dem ehemaligen Bundesligatrainer André Schubert, der an diesem Tag auch einen Fußballworkshop leitete. Zur Einstimmung gab es eine Aufführung der Showtime-AG mit der Sportfachschaft, den Sekretärinnen und der Schulleitung.

Neben zahlreichen Angeboten wie Riesenkicker, Bumper Ball, Hobby Horsing, Golf, Tennis, Bogenschießen, Baseball, Klettern, Abseilen, Seilrutsche, Streetsoccer-Käfig und vielem mehr mussten von den Klassen auch drei Teamaufgaben bewältigt werden. Die Klasse 10b gewann das Teamklettern und als Preis ein Training für die gesamte Klasse. Der Hauptgewinn ging an Medina Raufi (8a) und Malte Seifert (10a), je ein Gutschein gesponsert vom Sport-Treff Homberg.

Dass ein Ereignis wie der Sportsfun Teamday gelingen kann, setzt das große Engagement vieler Helferinnen und Helfer voraus. Ein großer Dank gilt daher den örtlichen Vereinen (Fußball, Handball, Volleyball, Kampfkunst, Tischtennis, Tennis und Bogenschießen), dem Fitnessstudio Fit+ und der Verkehrswacht, die diesen Tag mit eigenen Stationen und Workshops unterstützten. Es waren waren zudem zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im Einsatz.

Projektleitung: Alice Schneider und Alexej Herbold