Am Mittwoch, 19. Juni 2019, nahmen drei Mitglieder der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ (SoR) am Landestreffen der SoR-Schulen in Frankfurt teil: Elida Thaqi, Isabel Wiedemeyer und Fabian Freund, alle diesjährige Abiturienten.

Das Treffen stand unter dem Motto „Lasst mich ich selbst sein“, ein Zitat Anne Franks vom 11. April 1944. Staatsekretär Dr. Manuel Lösel vom hessischen Kultusministerium mahnte in seiner Begrüßungsrede an, dass gesellschaftliches Engagement gerade in unserer Zeit wichtig sei, ein Engagement für Akzeptanz und Toleranz, so wie es die Schulen ohne Rassismus zeigten.

Yanni Fischer, Landeskoordinator der Schulen ohne Rassismus in Hessen, kündigte auch die Instagram-Seite der Schulen ohne Rassismus in Hessen (sor.hessen) an, die die Schülerinnen und Schüler unserer AG in Kooperation mit der Erich-Kästner-Schule Homberg (Efze) stellvertretend für alle hessischen SoR-Schulen betreuen werden.