Unser ehemaliger Abiturient Kay Rübenstahl hat gemeinsam mit seinem Team, Michelle Naass und Duo Qui aus Kassel, Deutschland beim China Adolescents Science and Technology Innovation Contest (CASTIC) in Hong Kong vertreten und die Silbermedaille gewonnen.

Begleitet wurden die drei Jungforscher von ihren Betreuern Klaus-Peter Haupt (Schülerforschungszentrum Kassel) und Dr. Martin Holfeld. Nach zwei Tagen Präsentation in englischer Sprache und einem hohen Besuch des stellvertretenden chinesischen Präsidenten folgte am Mittwoch, 19.8.2015,  der Rundgang der Jury. In der dreistündigen Siegerehrung erhielt das Team die Silbermedaille im internationalen Vergleich.

CASTIC-2015

Besonders hoch ist auch der Sonderpreis für die Leistungen des Teams als besonders talentierte Forschergruppe zu bewerten. Dieser Preis wurde zum ersten Mal an ein internationales Team verliehen.