Am 10. August 2018 wurde Frau Christina Ostheim als neues Mitglied in unsere Schulleitung berufen. Nach langer Vakanz sind nun alle Studiendirektorenstellen wieder besetzt.

Frau Ostheim leitet den Fachbereich Gesellschaftswissenschaften. Ihre Aufgaben umfassen die operative Führung und Entwicklung des Fachbereichs, die Unterrichtsentwicklung einschließlich der Medienbildung, die regionale  und überregionale Öffnung und Vernetzung unserer Schule sowie die Koordination des Schwerpunkts „Ökonomische Bildung“, zu dem die Schülerfirma College & Co., die Cafeteria, die Studien- und Berufsorientierung sowie die Vertretung der Schulleitung gegenüber dem Förderverein (Träger der Cafeteria und des Ganztagsprogramms) gehören.

Frau Ostheim ist seit 2011 als Lehrkraft für Politik und Wirtschaft, Geschichte, ev. Religion sowie Darstellendes Spiel bei uns tätig und ist außerdem Ausbilderin für Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst am Studienseminar für Gymnasien in Kassel.

Mit Frau Ostheims Berufung endet auch die vertretungsweise Übernahme der Fachbereichsleitung durch Studiendirektor Hans-Joachim Schwietering, für dessen vorbildliches Engagement wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.