Ein großartiges Erlebnis hatten die Klassen 10b und 10c, die ihre Abschlussfahrt vom 26. bis 31. Januar 2019 zum Wintersport nach Berchtesgaden unternahmen.

Mit Schneemassen, die selbst den Einheimischen teilweise zu viel wurden, erlebten die Jugendliche traumhafte Landschaften und tolle Pisten. Am ersten Tag wanderte die Gruppe allerdings bei dichtem Schneetreiben in die Therme nach Berchtesgaden und genoss das warme Wasser, denn der Bus schaffte wegen des Schneefalls die Steigungen der Straßen nicht.

Ab dem zweiten Tag begann der Skiunterricht, und aus Anfängerinnen und Anfängern wurden in nur drei Tagen Sportbegeisterte, die mit ihren Lehrkräften, Ingo Blum, Dr. Martin Holfeld, Franziska Klein und Alice Schneider, die Pisten von Werfenweng, Lofer und Flachau testeten. Die Könner und vier Snowboarder waren mit unserem ehemaligen Sportlehrer Klaus-Dieter Raab unterwegs, der dankenswerterweise das Wintersportteam weiterhin unterstützte.

Aber nicht nur die sportliche Seite kam bei der Fahrt zum Tragen, der gemeinsame Abschlussabend mit seinen Schülerdarbietungen sorgte für große Überraschungen und beste Stimmung und wird allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben.