Auf dem Reformationsmarkt in Homberg stellten Schülerinnen und Schüler Homberger und umliegender Schulen ihre künstlerischen Arbeiten in der ehemaligen Engel-Apotheke am Marktplatz aus, die zur Zeit aufwändig saniert wird und noch Baustelle ist.

Durch die tatkräftige Unterstützung des die Umbaumaßnahmen leitenden Architekten Albert Hess konnten Oberstufenschülerinnen und -schüler unserer Schule mit ihrer Kunstlehrerin Annabell Scheinost die Arbeiten in einem ungewöhnlichen, aber sehenswerten Ambiente ansprechend präsentieren.

Die Schülerarbeiten waren im Rahmen eines Wettbewerbs entstanden, den die Stadt Homberg unter dem Motto „Junge Künstler gesucht“ ausgelobt hatte. Die Jury – Künstler Dr. Hans-Joachim Bauer, Visuelle-Kommunikation-Studentin Luisa Döls (ehemalige Schülerin der THS) und Medienhausinhaber Mike Luthardt – hatte die schwere Aufgabe, unter den zahlreichen Einsendungen auszuwählen.

Die Arbeiten von Lorena Rosner (THS) und Gabriel Iuzzolini (Stellbergschule) konnten letztendlich überzeugen – sie schmücken nun das Veranstaltungsplakat und den Flyer zum Reformationsmarkt, welche von Mike Luthardt vom Medienhaus Homberg gestaltet und gedruckt wurden.

Die Gewinner wurden von Bürgermeister Dr. Nico Ritz mit einer Reformationsmünze prämiert. Finanziell wurde das Projekt unterstützt von der Kreissparkasse Homberg.