Paula Althaus (6c) belegt den zweiten Platz beim Landesentscheid Hessen im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der am 20. Mai 2015 an der Melibokusschule in Alsbach-Hähnlein stattfand .

Althaus_2015Acht Mädchen und Jungen aus den sechsten Klassen hessischer Schulen waren in die Endrunde des Vorlesewettbewerbs gekommen. Sie wurde in Alsbach ausgetragen, nachdem die Melibokusschule 2014 mit Katharina Stühn die Landessiegerin gestellt hatte. Zunächst lasen die acht Kandidaten für den Landessieg einen Text ihrer Wahl, danach mussten alle Bewerber denselben Text aus dem Kinderbuch „Mein Sommer mit Mucks“ vorlesen.

Die Jury kürte aus den drei Jungen und fünf Mädchen Lorena Pavlovic von der Humboldt-Schule in Lauterbach zur besten Vorleserin, Paula Althaus von der THS Homberg belegte den zweiten Platz. Die Gewinnerin vertritt Hessen am 17. Juni beim Bundesentscheid in Berlin.

Wir gratulieren Paula sehr herzlich zu ihrem großartigen Sieg.

Projektleitung: Christina Wagner