Anfang März konnten die 13 Schülerinnen und Schüler des Wahlunterrichts „Abenteuer Natur“ ihr Wissen im Obstgarten erweitern, indem sie am Obstbaumschnitt-Kurs des Landesbetriebs Landwirtschaft Hessen (LLH, durchgeführt von Herrn Lörke) teilnahmen.

Zunächst wurden in einem Theorieteil die Grundlagen erläutert, zum Beispiel wie und an welcher Stelle ein Schnitt erfolgen sollte, damit sich ein Apfelbaum gut entfalten und Früchte tragen kann. Dann ging es hinaus zu den Apfelbäumen auf dem Tennenplatz unserer Schule, die unter fachkundiger Anleitung von den Schülerinnen und Schülern beschnitten wurden.

Hierbei zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer großes Geschick und Engagement, so dass am Ende des Nachmittages alle Bäume ausgeschnitten waren und im Herbst sicherlich viele Früchte tragen.

Projektleitung: Florian Hartmann und Tanja Seibel