Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde am 7. September 2016 im Kreise des Kollegiums mit vielen Ehrengästen und Ehemaligen das neue Lehrerzimmer der THS eingeweiht.

Lehrerzimmer2016Für das neue Lehrerzimmer wurde der alte Bereich komplett renoviert und in funktionale Räume untergliedert: Aufenthaltsraum, Stillarbeitszimmer, Konferenzraum und Kopierzentrum. Hinzu kommt ein neuer oberer Bereich, der durch Ausbau des Dachbodens entstand. Hier stehen Arbeits- und Kommunikationsplätze für die Lehrkräfte zur Verfügung.

Die besondere, lichtdurchflutete Architektur ermöglicht intensive Gespräche, fördert neue Ideen und erleichtert die Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem Schwalm-Eder-Kreis und der Firma KM Architekten, Ahnatal, konnte die Lehrerzimmer-AG unserer Schule ihre Vorstellungen bestmöglich umsetzen.

Es gratulierten Herr Landrat Winfried Becker, Frau Gabriele Baar, Herr Holger Raude und Herr Mike Stämmler. Dem Schulträger und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gilt unserer besonderer Dank.