Im Rahmen der Schülerkonzerte „Musik für Schüler“ waren erneut Musiker der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation München an der Bundespräsident-Theodor-Heuss-Schule zu Gast. Die Aufführung richtete sich an den Jahrgang 5 und bot ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte.
Bereits zum fünften Mal traten der Bariton Jürgen Appel, die Flötistin Milena Lenger und der Pianist Martin Forciniti an der THS auf. Mit ihrem facettenreichen Programm gaben sie den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Welt der Musik.

Zu hören waren unter anderem Werke wie Antonio Vivaldis „Frühling“, aber auch bekannte Stücke wie „Ein Freund, ein guter Freund“ oder „Time to Say Goodbye“. Die Mischung aus klassischer Musik und bekannten Melodien ermöglichte den Schülerinnen und Schülern einen vielseitigen Zugang zur Konzertwelt.