Während des Neujahrsempfangs der Stadt Homberg am 15. Januar 2016 wurde Kay Rübenstahl, Abiturient des Jahrgangs 2015 und jetzt Student der Chemie in Berlin, für seine besonderen Leistungen bei Forschungswettbewerben und für seine Tätigkeit beim THW ausgezeichnet.

Kay berichtete in einem Fotovortrag über seine Erfahrungen beim „China Adolescents Science and Technology Innovation Contest“ in Hong Kong und beim Bundeswettbewerb „Jugend forscht“ sowie über seine Begegnungen mit dem chinesischen Vizepräsidenten und Kanzlerin Merkel.

Bürgermeister Dr. Ritz und Stadtverordnetenvorsteher Marx dankten ihm im Namen der Stadt Homberg und übergaben ein kleines Geschenk. Besonders gefreut hat uns, dass er in seinem Vortrag die sehr guten Bedingungen für seine Forschungsaktivitäten an unserer Schule und die engagierte Betreuung durch Dr. Holfeld hervorgehoben hat.

Ruebenstahl2016