Erstmals hatten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge E1/2 und Q1/2 im vergangenen Schuljahr die Möglichkeit, an der neuen AG „English for Business“ unter Leitung von Gabriele Lincke teilzunehmen und am Schuljahresende eine Prüfung der London Chambre of Commerce and Industry zu absolvieren. Die Prüfung wurde am 3.7.2015 an der THS durchgeführt und in Großbritannien korrigiert.

Von den anfangs 22 Teilnehmern meldeten sich 19 zur Prüfung an und waren überaus erfolgreich. Allen konnten in der ersten Woche nach den Sommerferien die angestrebten Zertifikate überreicht werden, viele haben die Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Ein schöner Erfolg, der auch der hervorragenden Arbeit der Kursleiterin zu verdanken ist, und sicherlich eine sinnvolle Zusatzqualifikation für spätere Bewerbungen.

BusinessEnglish2015
Auf dem Bild die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler (v.l.n.r.): Nils Scheidweiler, David Rabek, Lukas Norwig, Johannes Trieschmann, Rafaela Range, Ann-Kathrin Bühn, Theresa Hensel, Franziska Saul, Frederike Bauer, Annemarie Wittig, Jessica Wolf, Paul Brassel, Julia Bähr. Leider nicht abgebildet, aber genauso erfolgreich: Theresa Doncev, Alicia Göbel, Johannes Süllner, Lisa Serdechnaya, Monique Robus, Christian Sparr.