Im Rahmen unseres Energiespar- und Müllvermeidungsprojekts haben  einen Wettbewerb in den Jahrgangsstufen 5 und 6 durchgeführt. Während des mehrwöchigen Zeitraumes haben Lea Aschenbrenner, Marc Bernges, Jennifer Richter, Ronja Röse und Nina Uhle folgende Aspekte kontrolliert:

  • Mülltrennung: Sind die Mülleimer geleert (freitags) und ist der Müll richtig sortiert?
  • Fenster: Findet eine geeignete Lüftung während der Pausen statt?
  • Licht: Wird das Licht während der Pausen und am Ende des Tages ausgeschaltet?

Die Ziele des Projekts waren, Energie zu sparen und Müll zu vermeiden sowie die jüngeren Schülerinnen und Schüler für umweltgerechtes Verhalten zu sensibilisieren. Die Ergebnisse aller Klassen waren beeindruckend gut. Hervorragende Siegerin wurde mit 99 von insgesamt 100 möglichen Punkten die Klasse 6b (Klassenlehrerin: Christine Engel).

Umweltwettbewerb56_2015