Die Klasse 8a hat mit ihren iPads im Englischunterricht die irische Sage vom Riesen Finn McCool  verfilmt und nun auf YouTube präsentiert.

Vor den Sommerferien erhielten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, die Sage als Film darzustellen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, und es entstanden kommentierte Comics, Filme mit animierten Figuren oder auch Stop-Motion-Clips mit Spielzeugfiguren. Einige Ergebnisse wurden auf YouTube hochgeladen und können unter folgenden Links abgerufen werden:

Die  Klasse 8a lernt und arbeitet seit sechs Monaten mit iPads, die im Zuge eines Modellprojekts von der Schule zur Verfügung gestellt werden.

Auch im Englischunterricht werden die iPads auf vielfältige Weise eingesetzt. Mit ihrer Klassenlehrerin Sandra Giesen werden regelmäßig Vokabeln online gelernt, digitale Handouts zur Geschichte Irlands erstellt, Grammatikübungen im Internet absolviert und Arbeitsblätter nicht mehr ausgeteilt sondern „gedroppt“ (per Airdrop digital übermittelt) und direkt auf dem iPad bearbeitet.