Bereits im Dezember 2014 fanden die Prüfungen zum Cambridge Certificate (CAE) in Baunatal statt, und nun konnten die erworbenen Zertifikate an die zufriedenen Prüflinge ausgehändigt werden.

Grund zur Zufriedenheit gab es ausreichend, denn von den insgesamt sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Cambridge AG erreichten drei durch hervorragende Ergebnisse sogar das Niveau C2, welches die höchst mögliche Stufe aller Cambridge Prüfungen ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonders erfolgreichen Abschneiden.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Verlauf der Qualifikationsphasen 2 und 3 in einer einjährigen, freiwilligen AG unter Leitung von Gabriele Lincke auf die anspruchsvolle Prüfung vorbereitet und ihre Fertigkeiten in den Bereichen Lese- und Hörverstehen, Schreiben, Grammatik und Wortschatz trainiert. Zudem musste eine 15-minütige mündliche Prüfung abgelegt werden.

Cambridge_2015

Auf dem Bild: Veronika Weiß, Rantje Hause und Annemarie Bartel. Leider fehlen: Johanna Eichler, Eva Lamprecht und Philipp Höfling.

Projektleitung: Gabriele Lincke