Mit der Ausstellung von Roll Ups im Foyer unserer Schule fand der vom Schwalm-Eder-Kreis ausgeschriebene Wettbewerb „Lass das – das ist auch deine Schule!“ seinen Abschluss.

Die Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, Plakate zu entwickeln, die für Schmierereien und Zerstörungen innerhalb der Schule sensibilisieren können. Damit ging der Kreis neue Wege, um auf das Problem aufmerksam zu machen. An der THS nahmen die Kunstgruppen von Beate Voiges (Jahrgangsstufe 7), Prof. Dr. Jürgen Schulz-Grobert (9)  und Thomas Schattner (9) teil.

Als Jahrgangssieger konnten sich Christina Töpfer und Tim Göbel qualifizieren. Christina Töpfer wurde Schulsiegerin, Leni Mannheim erzielte auf Kreisebene den dritten Platz in der Gruppe 7/8. Der Kreis ehrte die Schülerinnen und Schüler, indem er deren Plakate auf Roll Ups drucken ließ.