Zum Schuljahresende verlassen uns Dr. Ursula Hecht und Karl Hellwig. Außerdem enden die Verträge für einige unserer Vertretungslehrkräfte.

Frau Dr. Hecht geht in den Ruhestand. Sie ist seit 1997 an unserer Schule als Studienrätin für Latein und Französisch tätig. Zuvor hatte sie an der Universität Heidelberg studiert, ihren Vorbereitungsdienst in Baden-Württemberg absolviert und an der Fakultät für Orientalistik und Altertumswissenschaften der Universität Heidelberg promoviert.

Frau Dr. Hecht ist wegen ihrer Fachkompetenz, ihrer liebenswürdigen, menschlichen und zugewandten Art in der Schulgemeinde überaus geschätzt und beliebt. Ein Herzensanliegen, das in ihrer gesamten beruflichen Biographie sichtbar wurde, war es, Menschen unterschiedlicher Kulturen und Anschauungen zusammenzubringen und Toleranz erfahrbar zu machen. Gerade heute ist sie deshalb für uns alle ein nachahmenswertes Beispiel. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedanken uns sehr herzlich für die hervorragende Arbeit als Pädagogin.

Herr Hellwig ist seit 2000 an unserer Schule als Lehrkraft für Informatik, Mathematik und Chemie tätig. Insbesondere hat er in Informatik die Möglichkeit zur Abiturprüfung eingeführt. Darüber hinaus ist er Leiter des Medienzentrums des Schwalm-Eder-Kreises. Er wechselt an die Steinwaldschule in Neukirchen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die engagiert geleistete pädagogische Arbeit und für die sehr gute Unterstützung unserer Schule.

Weiterhein verlassen uns Christian Lang, Vanessa Müller und Angelina Prüssing. Sie haben für einen befristeten Zeitraum Lehrkräfte unserer Schule vertreten. Wir sind ihnen für ihre großartige Unterstützung in einem schwierigen Schuljahr dankbar und hoffen, dass sie bald eine Festanstellung finden.