In den großen Pausen fanden gestern Aktionen der Cafeteria-AG auf dem Schulhof statt, um auf die Vorzüge einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung hinzuweisen.

„Hm, das ist ja eine gute Idee!“ – Über dieses oftmals gehörte Lob und über den Andrang an ihren Tischen freuten sich ganz besonders die Mitglieder der Cafeteria-AG zusammen mit der Leiterin der Cafeteria, Elke Rohde, und der Vorsitzenden des Fördervereins, Maria Hetzler-Roggatz.

Die AG-Mitglieder nutzten das herrliche Spätsommerwetter, um der Schulgemeinde frisch gebackenen Gemüsekuchen, Schulmilch der Upländer Bauernmolkerei und frisches Obst aus dem heimischen Garten anzubieten. Die inhaltliche und die organisatorische Vorbereitung auf diesen Tag hatte bereits in mehreren AG-Sitzungen auf der Grundlage von Materialien der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hessen und der Upländer Molkerei stattgefunden.

Nun bleibt zu hoffen, dass die gemeinsam entwickelten Ideen zur Gestaltung des Projekttages so erfolgreich umgesetzt wurden, dass bei dem einen oder anderen Gemüse-, Milch- und/oder Obstmuffel Zweifel am bisher so sorgfältig gepflegten Geschmacksvorurteil aufkommt und zukünftig in der Cafeteria mehr Gemüsekuchen, Milch und Obst verlangt werden.