Ab auf die Piste – Vom 29. Januar bis 4. Februar 2015 waren erneut zwei Sportkurse der E-Phase (unter der Leitung von Alice Schneider und Klaus-Dieter Raab) in Berchtesgaden zum Ski- und Snowboardlehrgang.

Ski2015Bei herrlichem Winterwetter erlernten die Schülerinnen und Schüler in kürzester Zeit diese Sportarten. Tag für Tag konnte man die Forschritte beobachten, so dass die Skigebiete von Obersalzberg, Lofer oder Werfenweng leicht gemeistert werden konnten. Die Gruppe durfte die schönsten Seiten des Winters erleben und zeigte eine große Begeisterungsfähigkeit und Motivation für Ski- und Snowboard. Dies bewies auch das Ergebnis der Siegerehrung am Abschlussabend: 15 Schülerinnen und Schüler erreichten die Bronzemedaille, 15 die Silber- und 15 die Goldmedaille. Johannes Höhle erlangte als bester Skifahrer eine besondere Auszeichnung: FIS Gold.