Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Schule am 7. März erneut vom Hessischen Kultusministerium als „Schule mit Schwerpunkt Musik“ ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung unterstreicht unser Engagement und unsere Leidenschaft für die musikalische Bildung unserer Schülerinnen und Schüler.

Der Schwerpunkt Musik an unserer Schule baut auf das Kreativfach der Unterstufe auf. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Instrument ihrer Wahl zu erlernen und in kleinen Ensembles zu spielen. Durch engagierte Lehrkräfte und ein umfassendes musikalisches Curriculum werden sie dazu ermutigt, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Danach treten die Schülerinnen und Schüler in das Vororchestern und später in das Orchester ein.  Darüber hinaus bietet unsere Schule eine breite Palette von musikalischen Aktivitäten und Veranstaltungen an, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihr Können vor einem Publikum zu präsentieren und wertvolle Bühnenerfahrung zu sammeln.

Die erneute Auszeichnung als „Schule mit Schwerpunkt Musik“ ist eine Bestätigung für unsere kontinuierlichen Bemühungen, eine herausragende musikalische Bildung anzubieten. Wir sind stolz darauf, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten und zu unterstützen, und freuen uns darauf, auch weiterhin ein Zentrum der musikalischen Exzellenz zu sein.

Koordinator des Schwerpunktes ist Karsten Koch.