Die Fachschaft Deutsch hat den Schauspieler Reimund Groß auch in diesem Jahr wieder in unsere Schule eingeladen. Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge Q2 und Q4 sollen Literatur sinnlich erleben und gleichzeitig auf das Landesabitur vorbereitet werden.

Reimund Groß hat es sich zur Aufgabe gemacht, literarische Texte aus vergangenen Zeiten ganz besonders jungen Menschen erfahrbar zu machen. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Zeitreise und vermittelt darstellend Inhalt und Sprache der Literatur.

So zeigte er am Freitag, 22. Februar 2019, den biografischen Monolog „Das kurze Leben des Georg B.“ und am Montag, 25. Februar 2019, die Erzählung „Die Verwandlung“ von Franz Kafka. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Anschluss der Vorstellung Gelegenheit zum Gespräch mit dem Schauspieler und damit die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit Literatur über den Unterricht hinaus.

Projektleitung: Regina Jung