Am Dienstag, 13. Juni 2017, erhielt die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ (Leitung: Thomas Schattner)  Besuch von ihrem Paten, Omid Nouripour.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken fand eine historische Schulführung statt, die die AG „Schulgeschichte“ vorbereitet hatte. Danach diskutierte Omid Nouripour mit der AG „Schule ohne Rassismus“ über aktuelle Fragen und Probleme und erkundigte sich nach den Initiativen unserer Schule gegen Rassismus, Mobbing und Gewalt.

Omid Nouripour ist Bundestagsabgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2013 vertritt er seine Fraktion als außenpolitischer Sprecher. Er ist Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, außerdem stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss und im Unterausschuss für Auswärtige Kulturpolitik.