Der Ostermarkt auf dem Homberger Marktplatz am 10. März diente Christa Blum und ihren Schülerinnen und Schülern erneut dazu, Spenden für zwei Schulen in Sambia und Uganda zu sammeln.

Vor fünf Jahren haben viele Homberger Schulen in einem gemeinsamen Spendenprojekt mit dem Rotary Club 8.000 Euro für die beiden Schulen gesammelt.

Die Schule in Sambia wird nun eingeweiht. Da noch einige Dinge für die Inneneinrichtung fehlen, haben Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen unserer Schule einen Stand am Homberger Ostermarkt eingerichtet. Gemeinsam mit dem Ehepaar Berle haben sie Freundschaftsbänder, Blumenschmuck, afrikanische Ketten und Körbe, selbstgezeichnete Grußkarten und vieles mehr verkauft. Es wurden mehr als 400 Euro eingenommen, die für den Kauf von Kochtöpfen und anderem Geschirr vor Ort genutzt werden sollen.