Zwischen zwei wichtigen Bundesligaspielen nahmen sich die Spitzenhandballer Nebojsa Simic und Marino Maric am Donnerstag, 7.11.2011, die Zeit, mit der Klasse 8b eine professionelle Trainingseinheit in der Großsporthalle durchzuführen.

Im Rahmen der Aktion „Trainieren mit Idolen“ konnte unsere Schulsportleiterin, Alice Schneider, zum wiederholten Male hochklassige Spieler des MT Melsungen gewinnen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler das Thema Handball im Sportunterricht behandelt hatten, erlebten sie nun zwei Spitzensportler hautnah. Der Kreisläufer, Marino Maric, gab ihnen Tipps und Tricks, besonders in den Wurftechniken, die sie schnell im Spiel anwenden konnten. Der Torwart, Nebojsa Simic, der in unzähligen Bundesligaspielen viele Tore durch Reaktionsschnelligkeit verhindern konnte, ermutigte sie, ohne Angst die Bälle abzuwehren.

Nach zwei Stunden intensivem Trainings zeigten sich sowohl technische als auch taktische Fortschritte. Zum Abschluss wurden Fragen an die Profis gestellt. Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich besonders für die Trainingshäufigkeit, die Freizeitgestaltung und das Leben der Leistungssportler. Auch Autogrammkarten wurden gerne entgegengenommen.