Im Rahmen der Aktion „Trainieren mit Idolen“ fand am Montag, den 08.04.2019 eine professionelle Trainingseinheit mit Bundesligaspieler Simon Birkefeldt von der MT Melsungen in der Großsporthalle statt.

Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6 und 7 erlebten den Spitzensportler hautnah und trainierten mit ihm gemeinsam Koordination, Wurftechniken und Spielzüge. Alle waren mit Enthusiasmus, Elan und Engagement bei der Sache und hatten am Ende durchgeschwitzte T-Shirts und hochrote Köpfe.

Nach zwei Stunden intensivem Trainings konnten die Schüler zum Abschluss Fragen an den Profi stellen. Natürlich interessierten sie besonders Birkefeldts Leistungen, sein Trainingsplan und seine Freizeitgestaltung. Die Schulsportleiterin, Alice Schneider, initiierte die Bewerbung an die MT und bedankte sich besonders bei Axel Renner, dem Nachwuchskoordinator, für die gelungene Veranstaltung.