In einer kleinen Feierstunde in der Aula wurden am 11. Juli die Siegerinnen des diesjährigen Märchenwettbewerbs der fünften Klassen ausgezeichnet.

Gewinnerin ist Pauline Melzer (5b), gefolgt von Elena Gellert (5d) und Amelie Vaupel (5c). Die Siegerinnen, aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, erhalten Buchpreise, die von der Elternspende finanziert sind.

Die Klasse 5d bekommt zusätzlich einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch der Eisdiele, weil diese Klasse mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die meisten Märchen geschrieben hat.

Der Märchenwettbewerb existiert seit 1999 an unserer Schule und wird vom Büchereiteam BOOX unter Leitung von Katrin Czajkowski und Judith Kolbe ausgelobt. Ziel ist es, Märchen nach bestimmten Stichworten zu schreiben. In diesem Jahr waren dies „gelb“, „Klassenlehrer/in“, „Wiese“ und „Luft“. Die Jury des Büchereiteams fand das Märchen von Pauline Mälzer am überzeugendsten.

Pauline Mälzer, „Die verwunsche Königin“, zum Nachlesen.