Der renommierte Schauspieler und erfahrene Märchenerzähler, Thomas Hof, besuchte erneut die THS, um sein Fachwissen und seine Erzählkunst zu teilen.

Im Rahmen der laufenden Märcheneinheit im Fach Deutsch wurden zwei fünfte Klassen von Hof begrüßt. Während seines Besuchs informierte er die Schülerinnen und Schüler nicht nur über die Ursprünge und Entstehungsgeschichten der Märchen, sondern entführte sie auch in die faszinierende Welt verschiedener Märchenkulturen. Neben einem klassischen Märchen der Brüder Grimm präsentierte er den Schülerinnen und Schülern auch eine Erzählung aus der afrikanischen Märchentradition.

Die kommenden Wochen versprechen weitere spannende Einblicke, denn im März werden auch die anderen beiden fünften Klassen die Gelegenheit haben, Thomas Hof im Rahmen ihres Deutschunterrichts zu erleben.

Projektleitung: Christina Wagner