Reimund Groß, regelmäßiger Gast an der THS, hat wieder einmal mit seinen Inszenierungen die gymnasiale Oberstufe beeindruckt.

Groß gastiert seit vielen Jahren auf Einladung von Regina Jung an unserer Schule und bringt den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe literarische Stoffe nahe. So wird die Abiturvorbereitung um ein sinnliches und anschauliches Element erweitert.

Dieses Mal zeigte der Schauspieler sein selbst geschriebenes Stück Das kurze Leben des Georg B. – ein biografischer Monolog in der Jahrgangsstufe 12 zur Auseinandersetzung mit Georg Büchner. In der Jahrgangsstufe 13 gab es Der Sandmann von E. T. A. Hoffmann.

Reimund Groß wurde in Nordhessen geboren. Er spielt an großen Schauspielhäusern und lebt nun als Schauspieler und Autor auf einem Hof im Havelland. 2007 gründete er mit der Regisseurin Annette von Klier „Die Literaturbrauerei“, um Literatur aus vergangenen Zeiten jungen Menschen hier und jetzt erfahrbar zu machen.