Niklas Volodin glänzte bei der Landesrunde der Internationalen Chemieolympiade 2024 mit dem ersten Platz.

Niklas hat unsere Schule erneut hervorragend vertreten und sein großes Talent unter Beweis gestellt. Die Internationale Chemieolympiade, ein Wettbewerb, an dem junge Chemiebegeisterte aus aller Welt teilnehmen, ist für ihr hohes Niveau bekannt. Niklas‘ Erfolg ist daher ein Beweis für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, sein Engagement und seine Leidenschaft für die Chemie.

Niklas‘ Weg in die dritte Runde war nicht einfach. Er musste sich intensiv vorbereiten, komplexe Aufgaben lösen und so sein Wissen unter Beweis stellen. Sein Einsatz und sein Fleiß haben sich gelohnt und er konnte sich gegen einige der besten hessischen Nachwuchschemikerinnen und -chemiker durchsetzen.

Dieser Erfolg ist nicht nur ein persönlicher Triumph für Niklas, sondern auch ein stolzer Moment für unsere Schule. Er zeigt, dass unsere pädagogischen Ansätze und die Förderung naturwissenschaftlicher Exzellenz Früchte tragen. Niklas‘ Leistung dient als Ansporn für die gesamte Schulgemeinschaft, den Wert harter Arbeit zu erkennen und ihren schulischen und persönlichen Interessen mit Leidenschaft nachzugehen.

Niklas wird in der MINT-AG unserer Schule von Dr. Martin Holfeld betreut.