Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Christina Wagner nahmen drei Schülerinnen der THS am 26. Januar an der Showdebatte von Jugend debattiert im Hessischen Landtag teil.

Nastasja Kvashnin, Clara Altmann (beide Jahrgangsstufe 12) und Maria Ritter (Klasse 10c), allesamt hochengagierte Mitglieder unserer Debattier-AG, erhielten die Ehre, an der Debatte mit dem Thema „Soll der Hessische Landtag jeden Monat in einer anderen Stadt tagen?“ teilzunehmen. Diese bedeutende Veranstaltung fand im Rahmen des hr2-Hörfestes statt und wurde feierlich von der Landtagspräsidentin Astrid Wallmann eröffnet.

Unsere Schülerinnen nahmen prominente Plätze direkt hinter den Landtagsabgeordneten ein und hatten somit eine einzigartige Perspektive auf das Geschehen. Nach der intensiven Debatte hatten sie zudem die Möglichkeit, mit den Abgeordneten persönlich ins Gespräch zu kommen und somit einen tieferen Einblick in die politischen Prozesse zu gewinnen.