Nach unserem Besuch in Frankreich im Mai 2014 waren die französischen Schüler aus Clermont Ferrand vom 27. April  bis zum 6. Mai 2015 bei uns in Homberg zu Gast.

Es erwartete sie ein reichhaltiges Programm: Schulführung und Stadtführung, beides durchgeführt durch die Leistungskurse der Q2 und Q4, Besuch des Museums Wortreich und des Grenzmuseums Schifflersgrund.

Frankreich2015

Ein Hauptprogrammpunkt stellte die gemeinsame Arbeit der Schüler am Thema Redewendungen, Sprichwörter und Zungenbrecher dar, die allen sehr viel Spaß gemacht hat. Da die Schüler sich bereits kannten und einige Freundschaften bereits entstanden waren, verlief der Aufenthalt in sehr guter Stimmung. Alle waren sehr traurig, als die französischen Schüler wieder abfahren mussten und wollen unbedingt gleich wieder nach Frankreich fahren.

Zwei Schüler aus Clermont können sich den Wunsch eines längeren Kontaktes bereits dieses Jahr erfüllen, denn zwei französische Gastschüler kommen Ende des Schuljahres noch einmal für längere Zeit nach Homberg zurück.

Ansprechpartnerin: Susanne Wardin-Kreysing