Drei jüngere Teilnehmer der MINT-AG haben erfolgreich am Experimentalwettbewerb „Chemie mach mit!“ der Goethe-Universität Frankfurt am Main teilgenommen.

Jan Krekker (6b), Collin Deren und Henrik Muth (beide 8d) stellten mit Haushaltschemikalien Riesenseifenblasen her, die so groß waren, dass man hindurchgehen konnte. Die Seifenblasen schwebten auf einer Gasschicht, die durch die Reaktion von Essig mit Backpulver hergestellt wurde. Mit einem Drahtwürfel ließen sich schöne Formen bilden. Die Arbeit wurde von Karsten Hauck betreut, der die MINT-AG ehrenamtlich unterstützt.

Am Freitag,  30. November 2018, wurden die begabten Jungforscher von Schulleiter Dr. Ralf Weskamp ausgezeichnet, der die Urkunden und eine Lupe als Geschenk übergab.

Schülerinnen und Schüler die sich für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik interessieren, sind herzlich eingeladen, an der MINT-AG teilzunehmen. Ansprechpartner ist der Leiter der AG, Dr. Martin Holfeld.