Am Donnerstag, 2. Juli 2015, konnten die Jahrgänge 5 und 6 und einige Mittelstufenklassen in der Aula Theatervorführungen in englischer Sprache erleben.

EnglTheater2015Zu Gast war auf Einladung von Gabriele Lincke das kleine Ensemble der Theatre@School Company. Die Schauspieler verstanden es, durch ihr großartiges Spiel und ihre gelungenen musikalische Einlagen, die Schülerinnen und Schüler für ihr Stück Treasure Hunt zu begeistern. Einige der Kinder durften aus dem Zuschauerraum mitagieren, einige wurden auf die Bühne geholt und direkt mit in das Stück einbezogen. Für die Mittelstufe gab es We are Family, und auch dieses Stück fand großen Anklang.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein sehr positives Erlebnis. Sie konnten einem einstündigen Theaterstück sprachlich problemlos folgen. Wir freuen uns, dass wir diese Möglichkeit anbieten konnten. Ein großer Dank ergeht an dieser Stelle an den Elternbeirat, der die Unternehmung großzügig finanziell unterstützt hat.