Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule wiederum für ihr besonderes Engagement für die Umweltbildung ausgezeichnet.

Das Prämienmodell ist Teil des Klimaschutzkonzeptes unseres Schulträgers, um den nachfolgenden Generationen einen schonenden Umgang mit den Ressourcen zu vermitteln und gleichzeitig die Auswirkungen des eigenen Verhaltens vor Augen zu führen.

Besondere schulische Projekte waren im Wettbewerbszeitraum unter anderem die Durchführung des Schuljahres der Nachhaltigkeit, Projekte in den Wahlpflichtangeboten Wasser, Nachhaltigkeit und Energie, der kreisweite Umwelttag, ein Workshop zu Biokunststoffen und das Müllnopolie der Unterstufe. Wir haben uns dabei auch in die städtischen Planungen zur Nachhaltigkeit eingebracht.

Die THS hat von Anfang an dem Wettbewerb teilgenommen und regelmäßig Spitzenplätze erzielt. Auch in diesem Jahr haben wir ein herausragendes Ergebnis von 46 von 50 möglichen Punkten erzielt und hierfür eine Prämie von 910 Euro erhalten. Das Preisgeld kommt den Nachhaltigkeitsprojekten unserer Schule zu Gute.

Projektleitung: Jutta Kühlborn