Vom 7. bis 21. April 2015 waren einige Schülerinnen und Schüler der THS zu Besuch bei unserer Partnerschule in Shanghai.

China_2015In der ersten Woche in Shanghai fanden viele Aktivitäten in der Internatsschule statt: Kalligraphie, Chinesisch lernen und anderes. Der chinesische Alltag stand im Mittelpunkt, wozu auch das Kennenlernen chinesischer Gastfamilien gehörte: Es fanden zahlreiche und abenteuerliche Aktivitäten mit den Gastschülern statt, nicht zuletzt das chinesische Essen.

In der zweiten Woche begann die Reise entlang der Ostküste: Von Shanghai über Nanjing und Qufu bis nach Peking. Es galt ziemlich viele Herausforderungen zu bewältigen, aber am Ende hat alles funktioniert. Ein absoluter Höhepunkt war der Besuch der chinesischen Mauer. Das Foto zeigt die Reisegruppe an der chinesischen Mauer bei Mutianyu.

Projektleitung: Dr. Uwe Rose