Mit großem Erfolg haben zehn Schülerinnen und Schüler ihre Prüfung in English for Business abgelegt.

Die Prüfung bildete den Abschluss der einjährigen Vorbereitungszeit in der wöchentlich stattfindenden Arbeitsgemeinschaft bei Gabriele Lincke und wurde zum ersten Mal mit  TELC Language Tests statt.

In Zusammenarbeit mit der VHS Homberg (Efze) wurde die Prüfung, die aus einem dreiteiligen schriftlichen und einem mündlichen Prüfungsteil besteht, am 7. Juli in den Räumen der THS durchgeführt. Zwei externe Prüferinnen bewerteten die jeweiligen Leistungen, die gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen auf dem Niveau B2 angesiedelt sind.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich.

Im Bild hintere Reihe: Anna-Lena Ullrich, Elina Vavenkov, Jennifer Gebel, Henrik Muth, Maxime-Sophie Böttner; vordere Reihe: Birgit Helms, Linus Aschenbrenner, Konstanze Nagel und Elisabeth Klapp. Leider fehlt auf dem Bild Marius Utpatel.