Mit großer Freude konnten wir in der vergangenen Woche die Schülerinnen und Schüler unserer spanischen Partnerschule an der THS begrüßen.

19 Schülerinnen und Schüler der jetzigen Jahrgangsstufen 10 und 11 besuchten die IES Condesa Eylo Alfonso in Valladolid. Sie wurden herzlich in den Gastfamilien aufgenommen und erhielten vielfältige Einblicke in die spanische Kultur.

Vom 22. bis 28. März fand der mit Spannung erwartete Gegenbesuch statt. Nach dem freudigen Wiedersehen hatten die Schülerinnen und Schüler aus Valladolid die Gelegenheit, den Unterricht an der THS kennen zu lernen. Auf dem Programm standen der Austausch über das spanische und deutsche Schulsystem und das gemeinsame Lösen von Aufgaben bei einer Stadtrallye. Außerdem wurden in Begleitung der Lehrerinnen Michelle Rachow, Sarah Walter und Katherina Keller-Grein Ausflüge nach Homberg, Frankfurt, Fritzlar und Kassel unternommen.