Vom 15. bis 17. Juni 2018 traf sich der Abiturjahrgang 1968  zu einer besonderen Feier im Hotel Sonneck in Rengshausen und an unserer Schule.

Zum Programm der Jubilare gehörte unter anderem ein autobiographischer Vortrag von Heinz Becker über seine Schulzeit von 1960 bis 1968, der obligatorische Fototermin an der Schule sowie die Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ehemaligenvereins, Rolf Mänken, aber auch eine Schulführung durch Thomas Schattner, den Leiter des Museums unserer Schule.

Besonderes Interesse fand der Besuch der kleinen Kabinettsausstellung zum Thema der „Gegenschule“ des Jahres 1968. Spätestens jetzt war jedem Teilnehmer klar, dass dieses Treffen wirklich eine Reise in die Vergangenheit war. Den Abschluss des Programmes bildeten die Führung über den Burgberg durch Alfred Uloth und der traditionelle Frühschoppen in der „Burgbergstube“.

Das nächste Jahrgangstreffen soll in zwei Jahren in Bodenwerder stattfinden (Organisator: Hartmut Bartsch), nachdem die letzten Treffen in Bochum, Marburg und Hannover stattfanden.