Am 1. Juli 2022 haben wir in der Stadthalle Homberg (Efze) unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet.

Bemerkenswerte junge Menschen haben unsere Schule verlassen. Trotz der Beeinträchtigung durch Schulschließungen während der Corona-Zeit hat der Jahrgang mit der glanzvollen und ungewöhnlichen Durchschnittsnote von 1,99 abgeschlossen. Neun Schülerinnen und Schüler haben die Traumnote von 1,0 erreicht, 31 erhalten ein Zeugnis mit einer „1“ vor dem Komma.

Als beste Abiturientinnen und Abiturienten wurden geehrt: Friedrich Maximilian Braun, Marleen Trautmann, Anna Helms, Luzie Aschenbrenner, Makram Nakad, Tabea Wagner, Margarethe Schelkmann, Franka Scheuer und Torben Hänßgen (Bild unten).

Für besondere Leistungen erhielten Auszeichnungen: Deborah Harle für ihr Engagement im Schulorchester und für die Musik während ihrer gesamten Schullaufbahn sowie Torben Hänßgen für sein beispielgebende Mitarbeit in unserer Mittelstufenbibliothek „BOOX“. Makram Nakad wurde auf die Bühne gebeten, weil er als junger Mensch mit Migrationsgeschichte seine Bildungsbiographie erfolgreich in die Hand genommen hat und so Vorbild für andere sein kann.

Alle Preise wurden von der Elternvertretung unserer Schule vergeben.

Weitere Ehrungen erfuhren Tabea Wagner vom Verein Haus der Reformation, Luisa Otto und Tabea Wagner von der Hans-Staden-Vereinigung und Felix Bork vom Geschichtsverein. Lara Hoppe, Luisa-Marie Otto, Hannah Kraas, Lilly Völker und Tabea Wagner erhielten eine Auszeichnung des religionspädagogischen Instituts Kassel, Maximilian Braun von der Deutschen Mathematiker Vereinigung, Thorben Hänßgen von den Deutschen Physikalischen Gesellschaft und Janik Matthias von der Gesellschaft deutscher Chemiker.