Nach dem Motto „Spiel und Spaß in der Pause“ bringen wir mit neuen Pausenspielzeugen Bewegung in die fünften Klassen.

In der vergangenen Woche wurden Tonnen mit Spielgeräten von Schulsportleiterin Alice Schneider, Elternbeiratsvorsitzenden Christian Utpatel und Schulleiter Dr. Ralf Weskamp an die Kinder überreicht.

Für jeden ist etwas dabei: Tischtennisschläger, Indica, Frisbee, Bälle, Springseile und vieles mehr. „Körperliche Betätigung fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Gesundheit. Das macht vor allem in den Pausen nach dem langen Stillsitzen im Unterricht Sinn“, so Schneider. Die Spieletonnen konnten durch eine großzügige Elternspende an den Fachbereich Sport angeschafft werden. Das Material wird von den Schülerinnen und Schüler in eigener Verantwortung betreut und den nachfolgenden fünften Klassen übergeben.

Projektleitung: Alice Schneider