Vom 26. Januar bis 1. Februar erlebten 45 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler eine unvergessliche Skifreizeit in Berchtesgaden.

Unter der fachkundigen Leitung der sieben Lehrkräfte Alice Schneider, Kristin Kromrei, Tina Obermüller, Martin Holfeld, Alexej Herbold, Julius Schmitt und Klaus-Dieter Raab wurde die Gruppe intensiv, teilweise auch im Einzeltraining, unterrichtet. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, fünf Tage strahlender Sonnenschein machten die Skierlebnisse in den Skigebieten Lofer und Steinplatte noch unvergesslicher.

Die hervorragenden Bedingungen trugen dazu bei, dass sich die Gruppe bereits nach drei Tagen sicher auf roten Pisten bewegen konnte. Die raschen Fortschritte zeigten sich auch am Abschlussabend bei der Verleihung der Medaillen und Urkunden. Bei der Siegerehrung wurden 26 Bronzemedaillen, 13 Silbermedaillen und 6 Goldmedaillen vergeben. Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Leistungen der besten Skifahrerinnen und Skifahrer: Helene Jäger, Emilie Rydzon und Jakob Dithmar.

Die Schule blickt auf eine gelungene Skifahrt zurück, die nicht nur sportliche Erfolge brachte, sondern auch den Zusammenhalt und die Freude am Wintersport stärkte.

Projektleitung: Alice Schneider