Am 11. Februar präsentierten zwei Teams der MINT-AG mit ihren betreuenden Lehrkräften, Sandra Giesen und Dr. Martin Holfeld, ihre Forschungsergebnisse beim Jugend forscht Regionalwettbewerb in Kassel. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von SMA.

Niklas Volodin (8a) stellte glukosebasierte Kunststoff vor. Diese sind biologisch abbaubar und vergleichsweise günstig herzustellen. Lina Jin und Elias Volodin (9c) zeigten unterschiedlichen Kühlmethoden. Das Ziel ihrer Untersuchung war eine Möglichkeit zu finden, mit einfachen und umweltfreundlichen Mitteln eine Getränkeflasche kühl zu halten.

Beide Teams konnten in ihren Jury-Gesprächen fachkundig und überzeugend Auskunft geben.

Lina und Elias haben in der Kategorie „Jugend forscht“ einen großartigen zweiten Platz erreicht. Niklas konnte sich bei dem Wettbewerb „Schüler experimentieren“ den ersten Platz sichern und darf seine Forschung beim Landeswettbewerb präsentieren.

Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen.