Unsere neuen Sextaner erwartete zur Einschulungsfeier am 13. August 2019 in der Stadthalle eine besondere Überraschung: Sie wurden nicht nur von Ihrer neuen Schule begrüßt, sondern auch von Staatssekretär Mark Weinmeister.

Es ist gute Tradition, dass Mitglieder der Hessischen Landesregierung zu Beginn eines neuen Schuljahres Einschulungsfeiern in ganz Hessen besuchen. Dabei war Staatsekretär Mark Weinmeister schon häufiger unser Gast, zuletzt beim EU-Bürgerdialog im April 2018. Er ist in der Landesregierung für die hessische Europapolitik zuständig und repräsentiert unser Land auf europäischer Ebene. Darüber hinaus hat er die Aufgabe, die Bürgerinnen und Bürger über die Europäische Union sowie über aktuelle Themen zu informieren – in Schulen, auf Veranstaltungen sowie in Gesprächen vor Ort. Für uns als Schule mit internationalem Profil ist er ein wichtiger Ansprechpartner.

Doch dieses Mal Marc Weinmeisters Aufmerksamkeit unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern, die sich sichtlich erfreut zeigten und das nicht nur über die „Durchstarter“-Taschen, die er mitgebracht hatte und in die sich neben Schulheften noch andere kleine Überraschungen fanden.