Auch in diesem Jahr fand zwischen wieder ein Märchenwettbewerb der fünften Klassen statt. Seit nunmehr 17 Jahren können Schüler und Schülerinnen dieser Klassenstufe, angelehnt an den Unterricht, ein selbstverfasstes Märchen beim Team der Schülerbücherei „Boox“ einreichen.

In allen Märchen müssen bestimmte Elemente enthalten sein, die den Ereignissen des letzten Schuljahres entnommen sind. In diesem Jahr waren das zum Beispiel ein Inspektorenteam, das in Anlehnung an die Schulispektion gedacht war, und die beiden neuen Sekretärinnen, die seit den Herbstferien an der THS arbeiten.

Maerchen2015

Aus über vierzig Einreichnungen mussten schließlich die Gewinner ermittelt werden, was diesmal wirklich nicht leicht war. Schließlich konnte Jenny Rosenbach (5d) den dritten Platz belegen, Melina Semmelroth (5c) erreichte den zweiten Platz. Als Sieger ging Julius Müller-Wiegand (5d) hervor. Sein Märchen „Das verrückte Klassenzimmer“ wurde im Rahmen einer kleinen Feier von der diesjährigen Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs, Paula Althaus, stimmungsvoll vorgetragen.

Projektleitung: Beate Voiges