Unser Chor 7 unter Leitung von Silvia Kordes hat am 29.6.2015 den Kreativwettbewerb der Kasseler Musiktage gewonnen. In der Pressemeldung heißt es:

Mit ihren Beiträgen aus Tanz, Theater, Videoprojektion und Musik zum Wettbewerbsmotto „Grenzen? Grenzenlos! Was macht uns frei?“ konnten die Schülerinnen und Schüler die Jury erfolgreich von ihren Ideen überzeugen. […] Ausgezeichnet wurden die Junge Kompanie der Tanzwerkstatt Kassel für ihren Beitrag „Körperkontakt“, Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schütz-Schule Kassel für ihre Aufführung des Projekts „Kunst die klingt“, der Beitrag „Fremd bin ich …“ von Teilnehmern der Bundespräsident-Theodor-Heuss-Schule Homberg/Efze sowie die Alfred-Wegener-Schule Kirchhain für den Beitrag „ABI 20:15: Freiheit nach der Primetime?“. Alle vier Wettbewerbsbeiträge erhalten gleichrangige Preise im Wert von jeweils 1.500 €.
[…] Die Jury um den künstlerischen Leiter der Kasseler Musiktage, Dr. Dieter Rexroth, zeigte sich sehr erfreut über das umfassende Interesse am Kreativwettbewerb 2015 und das durchgängig hohe Niveau aller eingereichten Projekte. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 250 Jugendliche aus Kassel und Nordhessen am Kreativwettbewerb der Kasseler Musiktage teil.

Am 15. Juli 2015 findet nun um 19.00 Uhr im Opernhaus des Staatstheaters Kassel die große Abschlusspräsentation statt. Wir gratulieren unserem Chor und seiner Chorleiterin sehr herzlich für diesen großartigen Erfolg.