Am 22. März fand ein Ausflug unserer achten Klassen nach Eisenach statt.

Da das Thema Reformation im Geschichts- und Religionsunterricht intensiv behandelt wurde und sich viele Schülerinnen und Schüler auch im Konfirmandenunterricht mit Martin Luther beschäftigt hatten, führte der Wandertag nach Eisenach zur Wartburg. Besonders beeindruckend waren die schöne Elisabethkemenate und der prächtige Sängersaal. Anschließend wanderten die drei Klassen bei schönstem Märzwetter zum Lutherhaus, das sie auf eigene Faust erkundeten.

Die gesamten Fahrtkosten wurden freundlicherweise von der Irmhild Elisabeth Schumacher Stiftung übernommen, die Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche im Rahmen von Exkursionen und Erlebnissen an außerschulischen Lernorten fördert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Das Foto zeigt die Klasse 8a mit ihrer Klassenlehrerin, Christina Wagner, die auch den Antrag an die Stiftung gestellt hat, vor der Wartburg.